Archive for category: Allgemein

Golf MK 1 Restauration

Und noch ein Genex DDR Golf 1!

Der ist zwar noch nicht so weit wie Viktor sein 1er mit 2,0l ABF, aber auf einem guten Weg. Dabei wird er aber klassisch bleiben, erklärtes Ziel ist ein H-Kennzeichen! Hier gehts zur Fahrzeugvorstellung des 1980 gebauten Golf 1 LX.

 

Vergessene Schönheit am Straßenrand

Da fährt man nichts ahnend nach Hause, blickt nach links, nach rechts und ruckartig wieder nach links zurück. Was steht denn da im Dunklen auf dem Abschlepper? Äähh, erster Gedanke Wartburg 311/312. Nein, dann ist es sicher ein SL. Nöö, auch nicht. Ok, dann aber ein mega seltenes Rometsch Coupe! Doch bevor alle diese Gedanken zu ende gedacht waren, ist die seltsame, unbekannte Karosserieform wieder im Rückspiegel verschwunden. Doch 300 Meter weiter fiel die Entscheindung, umdrehen, Wendemanöver einleiten, das Teil ansehen und ein paar Fotos knipsen.

Nach kurzen rätseln, wurde der erlösende Schriftzug an der Front endeckt, ein Borgward Typ Isabella Coupe mit ordentlich Patina. Bis auf fehlende Frontscheinwerfer fast komplett. Sogar der Zündschlüssel steckte noch, unglaublich. Interessant wäre wo der her kommt, wo hin er geht und was damit passiert. Wer Genaueres zu diesem deutschen, automobilen Kulturgut weiss, darf sich hier gern melden. Für mich war es jedenfalls die erste Begegnung mit einem Borgward.

Schlachtfest oder restaurieren? originaler 92er Polo G40

Letzten Sonntag haben wir nach ca einem Jahr verhandeln einen originalen VW Polo G40 mit G-Lader Schaden abgeholt. Nach erster grober Begutachtung im Halbdunklen, sollte er nur als Schlachtfahrzeug dienen. Doch nach etwas genauerer Begutachtung ist es wahrscheinlich doch zu viel zu schade um den G. In der kommenden Woche wird er erstmal gründlich auf der Hebebühne gecheckt. Wenn er noch zu retten ist, findet eine Restaurierung in den (fast) original Zustand statt. Ansonsten feiern wir Schlachtfest!
Infos wie und ob es weiter geht, gibt es dann hier.

Grüße

356er Porsche von T2D „the Outlaw“

Zum Wochenende gibt es mal einen Link zu StanceWorks zum Aufbaubericht eines 356er Porsche von den T2D Jungs und dazu in unserem Videobereich noch den passenden Film. Sehr feines Fortbewegungsmittel, ziehts euch rein. Ist zwar alles in Englisch, aber das sollte ja kein Problem darstellen, Bilder gibt es auch jede Menge zu bestaunen.

Grüße

Fahrzeug Fotos hochgeladen

Nach kurzer krankheits bedingter Pause geht es weiter, heut mal fix ein paar Fahrzeug Fotos hochgeladen…
Der Fuhrpark ist zwar noch nicht komplett und auch Beschreibung und Details fehlen noch, aber es ist alles in Arbeit!

Gallery hinzugefügt

So, erste Fotos kann man jetzt unter dem Menüpunkt FotoKult finden. Weitere werden natürlich folgen… Jetzt könnt ihr erstmal die der XS CarNight Dresden vom 23.07.11 ansehen.